airLIGHT News Toggle

Romantica Rendsburg

Romantica Rendsburg

Tausende Menschen kamen am 05. September an den Nord-Ostsee-Kanal und feierten gemeinsam die dritte NOK-Romantika. „Wir freuen uns, dass die NOK-Romantika auch diesmal wieder so gut angekommen ist“, sagt Monika Heise, Vorsitzende der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Nord-Ostsee-Kanal. Mit etwa 20.000 Besuchern wurde die NOK-Romantika ähnlich gut besucht wie im letzten Jahr. airLIGHT illuminierte den Bereich der weltberühmten Schwebefähre in Rendsburg.
Auch dieses Jahr war die Beleuchtung der beiden 60 meter hohen Brückenköpfe eine Herausforderung. Die Sockel waren statisch beleuchtet. Bis zur Fahrtrasse wechselten die Pfeiler mit RGB-Farbwechler ihr Erscheinungsbild. Dagegen der obere Teil, ab 40 bis 60 meter leuchtete weithin sichtbar über dem Land in einem konstanten goldgelb.